Das sind wir

teamfotoangepasstWir sind sechs Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse des Paderborner Pelizaeus Gymnasium. Diese Saison (2016/2017) ist für die meisten von uns die zweite in der wir an dem multidisziplinären internationalen Technologiewettbewerb „Formel 1 in der Schule“ teilnehmen.

Lea Bobe, 13


Teamleitung

Um den Überblick behalten zu können und alles zur richtigen Zeit fertig zu haben, koordiniert sie alle Aktionen des Teams und teilt einzelnen Mitgliedern entsprechende Aufgaben zu.

Eva Stroiczek, 14


Konstrukteurin

Unser Auto, das Herzstück unserer Arbeit, muss sorgfältig konstruiert und den Regel angepasst werden, um in den Rennen gute Zeiten zu erreichen. Mit viel Arbeitsaufwandt designt Eva unser Fahrzeug.

Henrik Röhren, 15


Co-Konstrukteur

Damit möglichst viele Ideen und Weiternetwicklungen in unser Auto mit einfließen, steht er Eva zur Seite und ermöglicht einen weiteren Schritt bei der Annährung an das perfekte Auto.

Martin Broske, 13


Ressourcen Manager

Er kümmert sich um die Finanzierung des Teams, indem er Firmen und Unternehmen anfragt und den Sponsoren Briefe mit unseren Informationen an die Unternehmen weiter gibt.

Jan Henrik Ellerbrok, 15


Designer

Mit seinem grafischen Geschick designt er unseren Messestand, an dem sowohl unser Team, als auch unsere Arbeitsschritte und Sponsoren präsentiert werden. Zudem ist er für unser Portfolio zuständig, in welche, selbiges auf 20 Seiten erläutert wird.

Elias Steinbrecher, 15


Informatiker

Seine informatischen Kentnisse setzt Elias unter anderem bei der Verwaltung dieser Webseite ein und ist verantwortlich für die technische Auststattung unseres Messestandes. Zudem unterstüzt er seine Teamkollegen bei ihren technischen Problemen.